Über Uns

Die Rosenbaum Dachtechnik GmbH stellt sich vor

Unser Dachdecker-Betrieb wurde 1975 vom Senior-Chef Hubert Rosenbaum als Einzel-Unternehmen gegründet. 1981 wurde umfirmiert auf die Hubert Rosenbaum GmbH, die seit vielen Jahren erfolgreich von den Söhnen Frank und Olivier Rosenbaum geleitet wird. Anfang 2022 haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt und unseren Betrieb umbenannt in  Rosenbaum Dachtechnik GmbH. Mit dem Gesellen Lukas Rosenbaum arbeitet nun bereits die 3. Generation im Familienbetrieb. 

Durch unser großes Lager und unsere gut ausgestattete Klempnerwerkstatt können wir alle einschlägigen Dachdeckungs-, Dachabdichtungs-, Fassadenbekleidungs- und Klempnerarbeiten sowie kleinere Zimmererarbeiten ausführen. Als Energieberater kennen wir uns zudem auch bestens mit Wärmeschutz und sommerlichem Hitzeschutz aus, und können Gebäude energieeffizient und wohnlich ausstatten. Ein moderner Fuhrpark mit emissionsarmen Fahrzeugen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. 

Großes Augenmerk legen wir auf die Schulung unserer Mitarbeiter. Alle sind betriebliche Erst- und Brandschutzhelfer, werden jährlich von externen Sicherheitsexperten beraten und nehmen an zahlreichen internen und produkt- und herstellerbezogenen Lehrgängen teil. Unsere geringen Unfallzahlen bestätigen unser umsichtiges Handeln. 

Seit Gründung unserer Firma bieten wir jungen Menschen eine Perspektive und bilden selbstverständlich aus (Dachdecker/-in und Bürokaufmann/-kauffrau).

Frank Rosenbaum ist zusätzlich seit vielen Jahren ehrenamtlich engagiert. Er leitet das Ausbildungs- und Prüfungswesen der Dachdecker- und Zimmerer-Innung Köln und ist der zuständige Lehrlingswart.

Unser Unternehmen hat sich über die Jahre als krisenfest bewiesen und ist für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Kundenfeedbacks und aussagekräftige Fotos zeigen, was wir können!

Ob Neubau, Sanierung, Reparatur oder Wartung, wir sind der richtige Ansprechpartner und freuen uns auch auf Sie!

Ihr Dachdecker- und Klempnermeisterbetrieb Rosenbaum Dachtechnik GmbH


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte